AKTUELLE WORKSHOPS

Mind- & Body-Workshop
11.09.2022
Unterpleichfeld

4 Lehrer - 8 Workshops - ein Tag der Achtsamkeit nur für Dich.

Lerne verschiedenste Entspannungstechniken wie Yoga, Mediation und meditatives Zeichnen unter Anleitung ausgebildeter Lehrer kennen. Erfahre zwischendurch spannende Fakten rund um das Thema Stress und Stressprävention. Finde für Dich heraus, welche Art von Entspannung Dich in Zeiten von höher, schneller und weiter erden können. Ein wichtiger Teil dieses Workshoptages ist das Thema "Selbsterfahrung". Daher lernst Du systemisch-therapeutische Methoden kennen, um Dich selbst ein Stück weit mehr zu hinterfragen.

Ablauf & Rahmenbedingungen

icons8-yoga-100

YOGA

Starte mit unserer Yogalehrerin Pia in einen kraftvollen Workshop Tag.
yes_yoga

MEDITATION

Unser Meditationslehrer Oli zeigt Dir, weshalb Ruhe für Dein Gehirn so ungemein wichtig ist.
icons8-hand-mit-stift-100

ZENTANGLE

Kreatives Zeichnen mit Anja ist eine wundervolle Art Deine innere Mitte zu finden.
icons8-brain-100

STRESSPRÄVENTION

Ich spreche mit Dir über die Entstehung und Auswirkung von Stress auf unseren Körper. Wir greifen auf den systemisch-therapeutischen Methodenkoffer zurück.

4 Lehrerinnen & Lehrer im Portrait

Oliver Volkmuth: Yoga- & Meditationslehrer

Ich bin Oli, Fachkaufmann für Marketing und Yoga- und Meditationslehrer aus Leidenschaft. Ich unterrichte seit mehreren Jahren Meditation, Achtsamkeitskurse, Klangschalenmassagen und Reiki. Die Wege der Liebe durch Meditation und Yoga zu vermitteln ist meine Herzensangelegenheit. Tägliche Meditation ist für mich der Schlüssel für ein glückliches und liebevolles Leben. Es gibt tausende verschiedener Methoden und sehr viele Menschen haben mit still sitzen und totaler Ruhe keine Überschneidung.Deswegen möchte ich euch an diesem Wochenende zeigen, dass Meditation auch ganz anders sein kann. Das Ziel zum Schluss ist das gleiche, nur „der Weg“ kann eben auch einfach sein. Ich freue mich auf alle Interessierten, ob mit oder ohne Vorerfahrung, alt oder jung - schau vorbei und erlebe Meditation mal auf dem Easy Way!!

Werdegang Yoga und Meditation:

  • Vinyasa Yogalehrer – Ausbildung bei Yogainsel Würzburg
  • Meditationslehrer Advanced – Ausbildung bei fitmedia akademie
  • Bhakti Meditationskursleiter – Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Yoga Nidra Kursleiter – Ausbildung bei taohealth Akademie
  • Akasha Klangschalenmassage - Ausbildung bei Frank Panczi
  • Reiki Meister - Ausbildung bei Eda Dipcin

Weitere Informationen:

365moments.de

Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.

Buddha

Anja Volkmuth: Zentangle-Lehrerin & Künstlerin

Zentangle - meditatives Zeichnen

Zentangle - meditatives Zeichnen Eine leicht zu erlernende Methode, beim Malen von Mustern zu entspannen, den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten und Ruhe und Frieden zu finden. Eine kreative Art der Meditation und dabei kleine Kunstwerke schaffen - eine Atempause für Körper und Geist Probiere es aus und lass deinen kreativen Flow auch in Zukunft spielend leicht in deinen Alltag einfließen.

Werdegang:

  • 2019 Europa 02 CZT Seminar Frankfurt
  • Ausbildung zum Certified Zentangle Teacher

Weitere Informationen:

365tanglemoments.de

Pia Gekkerov: Yogalehrerin

Vinyasa Yoga

In der heutigen Zeit mit ihren vielfältigen Anforderungen sind wir oft gestresst, energielos und manchmal sogar "ausgebrannt". Yoga kann helfen, dass Gleichgewicht der Energien auf sanfte und nachhaltige Weise wiederherzustellen. Vinyasa Yoga eignet sich besonders gut für Menschen, die eine dynamische, köperbezogene Yogapraxis üben möchten und die Freude an Bewegung haben. Durch Koordination von Asana (Körperhaltungen) und Atem entsteht ein meditativer Fluss, der den Körper kräftigt, mobilisiert und den Geist beruhigt

Hi, mein Name ist Pia, ich bin seit 11 Jahren dem Vinyasa Yoga verfallen und übe seitdem mehrmals in der Woche. Durch ein gesundheitliches Leiden habe ich mich 2018 dazu entschlossen den Grundstein meines Werdegangs zu legen und die 200 h Vinyasa Yogalehrer - Ausbildung zu beginnen. Ich habe die Ausbildung Anfang 2019 abgeschlossen und seitdem Unterrichte ich Yogakurse im Fitnessstudio und gebe Kurse über die Volkshochschule. Mir geht es darum meinen Teilnehmern zu vermitteln, dass es im Yoga nicht darum geht möglichst beweglich zu sein oder körperlich an seine Grenzen zu stoßen, sondern darum neue Erfahrungen zu sammeln, sich darüber zu freuen und dankbar dafür zu sein, was MEIN KÖRPER alles kann, sich nicht zu vergleichen, kein Konkurrenzdenken zu haben und die Grenzen des eigenen Körpers nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu respektieren! Alles kann, aber nichts muss! Namastè

Werdegang:

  • 2018 | 200 h Vinyasa Yogalehrer - Ausbildung
  • Seit 2019 | Kursleiterin Vinyasa Yoga im Fitnessstudio
  • 2020 | Fitnesstrainer C - Lizenz
  • Seit 2021 | Dozentin Vinyasa Yoga an der Volkshochschule Schweinfurt
  • Seit 2022 | Kursleiterin Functional Vital

Charlotte Kalz: Systemische Therapeutin, Stresstrainerin & Yogalehrerin

Rund um mich und meine Arbeit könnt Ihr alle wichtigen Informationen der Webseite entnehmen ;) Schaut gerne auf meiner über mich-Seite vorbei. Bei Fragen schreibt mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Zum Workshop anmelden oder Fragen stellen

Kontaktieren Sie uns

    Oder weiterstöbern ...